Herzlich Willkommen im Naturkindergarten Im Tal RT-Ohmenhausen

Ein weiterer schöner und einzigartiger Naturkindergarten öffnet seine Tore im Herbst 2023 für insgesamt 40 Kinder. 

Auch hier arbeitet unser naturverbundenes, liebevolles und professionelles Team inklusiv, bedürfnis- und beziehungsorientiert.
Wir sind ein offener Kindergarten, der in und mit der Natur im Jahreskreislauf arbeitet und ist und freuen uns über jedes Kind, das einen Platz bei uns erhält über den AnKeR.
Bei uns gibt es natürliche Spielmaterialien, die Möglichkeit ins Spiel zu versinken, sowohl in den ästhetisch ansprechenden Wichtelwägen, als auch draußen, sinnhafte Tätigkeiten (z. B. Acker- und Gemüsebau) auszuführen, natürliche Prozesse ganzheitlich zu erfahren (Getreide pflanzen, ernten, mahlen, backen, essen) und abwechslungsreiche Naturräume zu erkunden…

Im Tal RT-Ohmenhausen

Baumschule Leibssle

Die Baumschule Leibssle unterstützt uns aktiv bei der Naturraumgestaltung in Form von Planung und Bezug passender Pflanzen.

Weiterlesen »

Unser Team

Die ersten 20 Kinder werden begrüßt von

Thien Tran

Pädagogische Fachkraft

Amber Gansen

Pädagogische Fachkraft

Monika Thumm

Pädagogische Fachkraft

Franziska Türke

Pädagogische Fachkraft

Jan Thißen

 Azubi 2. Ausbildungsjahr

Wir freuen uns auf…

Verena Dalke

Pädagogische Fachkraft

Bertram Schrader

Pädagogische Fachkraft

Impressionen

Anfahrt & Lage

Im Tal 68 lautet die Adresse des Naturkindergartens in Ohmenhausen.

Das über 2500qm große und erschlossene Grundstück besteht aus einer Wiesenfläche, wovon die Hälfte bereichert ist mit Obstbäumen, die sich auf die Ernte und das Spenden von Schatten freuen.
In der nächsten Umgebung eröffnen sich die Pforten in einen wunderschönen Zauberwald und das Vogelwäldchen. Die Bauern in der Umgebung haben Felder, Äcker und Gemüsebeete. Neben freundlichen Nachbarn haben wir Schafe, Lamas und Zwergrinder zu begrüßen.

Bankverbindung

Naturkindergarten e. V.

Kreissparkasse Reutlingen

DE96 6405 0000 0100 1129 46

Wir suchen

zur Ergänzung unseres Teams

Pädagogische Fachkräfte (M/W/D)

Wir sind ein zweigruppiger, mit Herz geführter beziehungs- und bedürfnisorientierter Naturkindergarten mit zwei Standorten. Jeweils 40 Kinder im Alter von 3 – 6 Jahren dürfen sich auf unseren großen Grundstücken in Reutlingen und Ohmenhausen in der Natur bei VÖ natürlich entwickeln.